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Steuernummer und USt-IdNr. DE343001031.

Für weitere rechtliche Informationen sehen Sie bitte die folgenden Abschnitte ein: Allgemeine Verkaufsbedingungen, Widerrufsrecht und Datenschutz von www.etiql.com. Der Dienstanbieter kann die allgemeinen Nutzungsbedingungen zum Teil oder vollständig abändern oder aktualisieren. Die Änderungen oder Aktualisierungen der Allgemeinen Nutzungsbedingungen werden den Usern auf der Homepage von www.etiql.com mitgeteilt, sobald sie übernommen worden sind. Die Änderungen oder Aktualisierungen sind verbindlich, sobald sie in diesem Abschnitt auf der Webseite veröffentlicht worden sind. Besuchen Sie bitte diesen Abschnitt der Webseite regelmäßig, um die aktuellste und zuletzt aktualisierte Veröffentlichung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen von www.etiql.com einzusehen. Falls Sie mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen von www.etiql.com nicht, oder nur zum Teil, einverstanden sein sollten, bitten wir Sie darum, unsere Webseite nicht zu benutzen.

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1. DATENSCHUTZ

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2. EIGENTUMSRECHTE

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4. LINKS ZU WWW.ETIQL.COM

Wer Interesse daran haben sollte, Links zur Homepage oder zu anderen Webseiten von www.etiql.com zu setzen, die öffentlich zugänglich sind, wird gebeten, den Dienstanbieter : zu kontaktieren zu kontaktieren. Sie müssen den Dienstanbieter kontaktieren, um unsere Zustimmung einzuholen und einen Link zu www.etiql.com zu setzen. Die Aktivierung von Links wird dem Antragsteller vonseiten des Dienstanbieters kostenlos und auf nicht exklusiver Basis genehmigt. Der Dienstanbieter hat das Recht, die Aktivierung von direkten Links auf der eigenen Webseite abzulehnen, falls der Antragsteller in der Vergangenheit unlautere Geschäftspraktiken bzw. Praktiken angewandt hat, die gegen die üblichen Geschäftspraktiken der Branche verstoßen haben, oder falls es sich um unlautere Konkurrenzhandlungen dem Dienstanbieter beziehungsweise seiner Zulieferer gegenüber handelte. Weiterhin kann der Dienstanbieter die Aktivierung von direkten Links auf der eigenen Webseite ablehnen, falls ein solches Verhalten in Zukunft zu erwarten ist. Auf jeden Fall sind die Aktivierung sogenannter ""Deep Links"" (wie beispielsweise ""Deep Frames"") auf www.etiql.com und die nicht autorisierte Verwendung von Metatags ohne die vorherige Einwilligung durch den Dienstanbieter verboten.


5. HINWEISE AUF DIE INHALTE

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6. UNSERE GESCHÄFTSPOLITIK

Der Dienstanbieter verfolgt gemäß seiner Geschäftspolitik das Ziel, Produkte durch seine Dienstleistungen und seine Webseite ausschließlich an ""Endkonsumenten"" zu verkaufen. Als ""Endkonsument"" gilt eine Person, die auf www.etiql.com nicht für unternehmerische oder professionelle Zwecke handelt. Falls Sie kein Endkonsument sein sollten, bitten wir Sie darum, unsere Dienstleistungen zum Erwerb von Produkten auf www.etiql.com nicht in Anspruch zu nehmen. In Anbetracht der oben beschriebenen Geschäftspolitik behält sich der Dienstanbieter das Recht vor, Bestellungen, die nicht von Endkonsumenten aufgegeben werden, oder Bestellungen, die nicht den Allgemeinen Verkaufsbedingungen und den Allgemeinen Nutzungsbedingungen entsprechen, nicht auszuführen.


7. GELTENDES RECHT

Diese Nutzungsbedingungen richten sich nach deutschem Gesetz.



Allgemeine Verkaufsbedingungen

Das Angebot und der Verkauf der Artikel auf unserer Webseite (""www.etiql.com"") werden von den folgenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen geregelt, zusammen mit den Nutzungsbedingungen, dem Widerrufsrecht und den Datenschutzbestimmungen. Bitte lessen Sie die Verkaufsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie einen Artikel bestellen. Durch den Kauf eines unserer Produkte stimmen Sie den Verkaufsbedingungen verbindlich zu. Die auf www.etiql.com erworbenen Produkte werden direkt über die Onest GmbH (hier ""Verkäufer"" oder ""Wir"" oder ""Uns"") verkauft, Sitz in Deutschland, Am Sandtorkai 23, 20457 Hamburg - Germany, Umsatzsteuernummer: DE343001031

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Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Für Assistenz besuchen Sie bitte den Abschnitt Kundenservice. Dort erhalten Sie auch Informationen zu Bestellungen, Versand, Rückerstattung und Rückgabe der auf www.etiql.com erworbenen Produkte.

Für weitere rechtliche Informationen konsultieren Sie bitte die Sektionen: Allgemeine Nutzungsbedingungen, Widerrufsrecht und Datenschutzbestimmungn auf www.etiql.com.


1. UNSERE GESCHÄFTSPOLITIK


1.1 Der Verkäufer bietet auf www.etiql.com seine Produkte zum Verkauf an. Seine E-Commerce-Dienstleistungen sind ausschließlich für ""Endkonsumenten"" bestimmt.


1.2 Als ""Endkonsument"" gilt eine Einzelperson, die in Bezug auf die mit dem Verkäufer abgeschlossenen Verkaufsverträge nicht für mögliche geschäftliche, unternehmerische oder professionelle Zwecke handelt. Der Verkäufer fordert deshalb alle Personen, die nicht dieser Kategorie entsprechen, auf, keine Bestellungen für die auf www.etiql.com von dem Verkäufer angebotenen Produkte aufzugeben.


1.3 In Anbetracht der oben beschriebenen Geschäftspolitik behält sich der Verkäufer das Recht vor, Aufträge von anderen Personen als dem ""Endkonsumenten"" oder Bestellungen, die mit dieser Geschäftspolitik nicht vereinbar sind, nicht anzunehmen.


1.4 Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (zusammen mit den hier genannten Dokumenten) regeln das Angebot, die Weiterleitung und die Bestellannahme der Produkte auf www.etiql.com zwischen dem Endkonsumenten von www.etiql.com und dem Verkäufer.


1.5 Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln hingegen nicht die Dienstleistungen oder den Verkauf von Produkten, die nicht von dem Verkäufer stammen und in Form von Links, Werbebannern oder anderen Textformen auf www.etiql.com zu finden sind. Bevor Sie von Dienstleistungen Gebrauch machen oder Produkte erwerben möchten, die nicht von dem Verkäufer stammen, bitten wir Sie, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen des jeweiligen Anbieters zu überprüfen, da der Verkäufer nicht für diese von Dritten getätigten bzw. angebotenen Dienstleistungen/Produkte oder für auf elektronischem Wege getätigte Geschäfte zwischen Usern von www.etiql.com und Dritten verantwortlich ist.


2. VERTRAGSABSCHLUSS MIT DEM VERKÄUFER


2.1 Um eine Bestellung von Produkten auf www.etiql.com vorzunehmen, müssen Sie das elektronische Bestellformular ausgefüllt auf elektronischem Wege an den Verkäufer weiterleiten und die Anweisungen befolgen.


2.2 Das Bestellformular enthält einen Verweis auf die Allgemeinen Verkaufsbedingungen und das Widerrufsrecht sowie eine Zusammenfassung der Produktbeschreibung jedes bestellten Artikels und des jeweiligen Preises (einschließlich aller Steuern und Abgaben), die Zahlungsmethoden, die Sie für den Kauf der Produkte verwenden können, um einen Artikel zu erwerben, die Versand- und Lieferkosten, das Widerrufsrecht und die Modalitäten und Fristen bezüglich der Rückgabe von bestellten Artikeln.


2.3 Eine Bestellung gilt als aufgegeben, wenn der Verkäufer Ihr Bestellungsformular auf elektronischem Wege erhält und die Bestellangaben korrekt sind.


2.4 Bevor Sie durch den Versand des Bestellformulars eine Bestellung vornehmen, werden Sie darum gebeten, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen sorgfältig durchzulesen und in ausgedruckter Form zusammen mit einer Kopie für persönliche Zwecke aufzubewahren.


2.5 Das Bestellformular wird bis zur vollständigen Auftragsbearbeitung und in jedem Fall während der gesetzlich dafür vorgesehenen Frist in unserer Datenbank gespeichert. Ihr Bestellformular können Sie im Bereich Kundenservice unter dem Punkt Bestellungen im Abschnitt Mein Konto einsehen.


2.6 Vor Absenden des Bestellformulars werden Sie aufgefordert, eventuelle Fehler beim Ausfüllen zu korrigieren.


2.7 Die Vertragssprache mit dem Verkäufer ist Englisch.


2.8 Nachdem Ihr Bestellformular übermittelt worden ist, bearbeitet der Verkäufer die Bestellung.


2.9 Der Verkäufer bearbeitet keine Bestellungen, falls keine hinreichende Gewähr für die Zahlungsfähigkeit gegeben ist und falls Bestellungen unvollständig oder falsch sind oder die Produkte nicht mehr verfügbar sind. In den vorgenannten Fällen werden Sie per E-Mail informiert, dass der Vertrag nicht ausgeführt wird und dass der Verkäufer Ihre Bestellung aus den vorgenannten Gründen nicht bearbeitet. Sind die auf www.etiql.com angebotenen Produkte während Ihres letzten Besuchs auf der Website und zum Zeitpunkt, in dem der Verkäufer Ihr Bestellformular erhalten hat, nicht mehr verfügbar, informiert der Verkäufer Sie innerhalb von 30 (dreißig) Tagen ab dem Folgetag des Eingangs der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit der bestellten Produkte. Sofern das Bestellformular abgesandt und der Preis für die nicht mehr verfügbaren Produkte bereits bezahlt worden ist, erstattet der Verkäufer den bereits gezahlten Betrag zurück.


2.10 Mit der elektronischen Übermittlung des Bestellformulars akzeptiert der Kunde die Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen uneingeschränkt und verpflichtet sich, diese bei seiner Geschäftsbeziehung mit dem Verkäufer einzuhalten. Falls Sie die vorgenannten Allgemeinen Verkaufsbedingungen nicht akzeptieren, bitten wir Sie, das Bestellformular zum Erwerb der Produkte auf www.etiql.com nicht abzuschicken.


2.11 Mit der Übermittlung des Bestellformulars bestätigen Sie, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie die weiteren Informationen auf www.etiql.com zu kennen und zu akzeptieren. Dies schließt auch die Informationen ein, die in den Links, den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie den Datenschutzbestimmungen, enthalten sind.


2.12 Nach Erhalt der Bestellung sendet der Verkäufer Ihnen unverzüglich eine E-Mail mit allen Einzelheiten zur Bestellung, die auch schon im Bestellformular enthalten sind (Allgemeine Verkaufsbedingungen, ausführliche Produkt- und Preisbeschreibungen, Zahlungsmodalitäten, Widerrufsrecht und Lieferung).


3. GARANTIEN UND PREISANGABE DER PRODUKTE


3.1 Auf www.etiql.com werden ausschließlich Produkte angeboten, die durch die Marke ""ETIQL"" produziert werden.


3.2 Der Verkäufer verkauft keine gebrauchten, gefälschten oder qualitativ schlechteren Artikel als die auf dem Markt angebotenen Produkte.


3.3 Die wesentlichen Eigenschaften und Merkmale der Produkte von www.etiql.com werden auf jeder Produktseite angegeben. Die zum Verkauf auf www.etiql.com angebotenen Produkte stimmen möglicherweise bezüglich Darstellung und Farben nicht genau mit den tatsächlichen Artikeln überein. Dies ist durch die Internet-Browser und Monitore bedingt.


3.4 Die Produktpreise können Veränderungen unterliegen. Überprüfen Sie bitte den Endpreis, bevor Sie das entsprechende Bestellformular abschicken.


3.5 Adressen, an die der Dienstanbieter nicht liefern kann, werden automatisch storniert.


3.6 Alle von www.etiql.com verkauften Produkte sind mit einem Identifikationsschild mit Einmalsiegel versehen. Wenn Sie die Produkte anprobieren, sollten Sie das Schild oder das Siegel von den erworbenen Produkten weder entfernen noch verändern, wenn Sie die erworbenen Produkte zurückgeben möchten.


4. BEZAHLUNG


4.1 Die Bezahlung des Kaufpreises und der Versandkosten für die Produkte können nach einer der Methoden vorgenommen werden, die auf dem Bestellformular zu finden sind.


4.2 Bei Zahlung mit Kreditkarte/Debitkarte garantiert unser Zahlungssystem sichere Transaktionen, da alle finanziellen Informationen (Kreditkartennummer oder Ablaufdatum etc.) direkt zu einem externen Payment-Service-Provider (PSP) übermittelt werden, das dank eines VeriSign-zertifizierten Systems, das auf einem SSL-Protokoll mit 128-Bit-Verschlüsselung basiert, die Sicherheit von Online-Transaktionen gewährleistet. Diese Informationen werden auch von dem Verkäufer, mit Ausnahme der Rückerstattungen bei eventuellen Rückgaben gemäß Ihres Widerrufsrechts oder der Benachrichtigung der Polizei im Fall von betrügerischem Einkauf, nicht wieder verwendet. Die Kaufpreissumme der Produkte und die entsprechenden Versand- und Lieferkosten, wie in dem Bestellformular angegeben, werden erst am Versandtag des Pakets auf Ihrem Bankkonto abgebucht.


5. VERSAND UND LIEFERUNG DER PRODUKTE

Sie finden Einzelheiten zu den Versandarten und der Lieferung der Produkte in dem Abschnitt Kundenservice. Bitte lesen Sie sich diesen Abschnitt sorgfältig durch. Die Bestimmungen sind ein wichtiger Bestandteil der Allgemeinen Verkaufsbedingungen und werden als von Ihnen akzeptiert betrachtet, sobald Sie das Bestellformular abschicken.


6. KUNDENSERVICE

Für Informationen können Sie jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren; service@etiql.com.


7. VERBRAUCHERRECHTE UND WIDERRUFSFRIST


7.1 Als Endkonsument haben Sie das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Werktagen ab dem Folgetag nach Erhalt der auf www.etiql.com erworbenen Produkten sanktionsfrei und ohne Angabe von Gründen den mit dem Verkäufer abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen. In diesem Fall erhalten Sie den vollen Betrag des Kaufpreises der Produkte gemäß der folgenden Klauseln 8 und 10 zurück. Bitte kontaktieren Sie service@etiql.com für eine Rückgabe.


7.2 Sie müssen dem Verkäufer die Produkte innerhalb von vierzehn (14) Werktagen nach Mitteilung des Rücktritts vom Kaufvertrag zurückgeben. Sie sind rechtlich verpflichtet, die Produkte sorgfältig zu behandeln, solange sie in ihrem Besitz sind. Sollten Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, haben wir das Recht, Schadensersatzansprüche gegen Sie geltend zu machen.


7.3 Rückgabe von Produkten


1. Informieren Sie uns schriftlich innerhalb von vierzehn (14) Werktagen (ab dem Tag nach Erhalt der Produkte) durch Ausfüllen und Zusenden des Online-Rückgabeformulars. Bitte bewahren Sie eine Kopie des Formulars auf;


3. Die Produkte sollten in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden und sollten nicht getragen sein;


4. Die zurückzugebenden Produkte müssen innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Datum, an dem Sie die Rücksendegenehmigung angefordert haben, an den Absender zurückgesandt werden.


7.4 Wenn Sie gemäß der Widerrufsfrist in Klausel 7 innerhalb von vierzehn (14) Werktagen von dem Kaufvertrag zurücktreten, nehmen wir die Rückerstattung so schnell wie möglich vor, in jedem Fall innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Rücktritt von Ihrem Kaufvertrag informiert haben. Die Versandkosten werden erstattet, falls der Wert der Gesamtbestellung den Versandschwellenwert überschreitet.


7.5 Sie können die Produkte dem Verkäufer folgendermaßen zurückschicken:


1. mit dem genehmigten Kurierdienst (wie in dem Online-Rückgabeformular angegeben) mithilfe eines vorbezahlten, persönlichen Retourenlabels. 


2. indem Sie die relevanten Produkte sorgfältig verpacken und dem Verkäufer zuschicken. Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen einen Kurierdienst, wenn Sie Ihre Artikel nicht mittels der vorbezahlten Zahlungsmethode und des genehmigten Kurierdiensts zurückschicken möchten, wie unter Klausel 7.5(a) spezifiziert.


8. ARTIKEL WERDEN ZURÜCKGEGEBEN, WEIL SIE BESCHÄDIGT, MANGELHAFT ODER INKORREKT SIND


8.1 Wenn Sie ein Produkt zurückgeben, da es einen von uns verursachten Mangel enthält oder weil es beschädigt oder mangelhaft ist, erstatten wir die Versandkosten, die für die Hin- und Rücksendung entstanden sind (entweder durch ein vorbezahltes Retourenlabel und die Verwendung des durch den Verkäufer empfohlenen Kurierdienstes (wie in dem Rückgabeformular angegeben) oder durch Erstattung der Rücksendekosten.


8.2 Sollte es sich um einen Mangel handeln, der bereits bei Lieferung des Produkts vorlag, informieren Sie uns über service@etiql.com
über den Mangel des gelieferten Produkts oder eines beschädigten oder mangelhaften Produkts bitte innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab Erhalt des Produkts. Wird ein Produkt erst nach nach vierzehn (14) Tagen nach Erhalt mangelhaft, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice, um weitere Informationen zu erhalten. Sie müssen die Produkte in demselben Zustand zurückgeben, in dem Sie sie erhalten. Sie sin rechtlich verpflichtet, die Produkte sorgfältig zu behandeln, solange sie in ihrem Besitz sind. Sollten Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, haben wir das Recht, Schadensersatzansprüche gegen Sie geltend zu machen.


8.3 Rückgabe der Produkte


1. Sie informieren uns so schnell wie möglich innerhalb von fünfzehn (15) Werktagen durch Ausfüllen und Zusenden des Online-Rückgabeformulars. Bitte bewahren Sie eine Kopie des Formulars auf;


2. Die Produkte sollten nicht verwendet, getragen, gewaschen oder beschädigt worden sein;


3. Die Produkte sollten vollständig zurückgegeben werden;


5. Die Produkte müssen dem Verkäufer innerhalb von vierzehn (14) Werktagen zurückgeschickt werden, nachdem der Verkäufer über das beschädigte oder mangelhafte Produkt oder einen von ihm verursachten Mangel informiert wurde.


8.4 Der Verkäufer untersucht alle als beschädigt oder mangelhaft zurückgegebenen Produkte und informiert Sie innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail über die Rückerstattung. Im Allgemeinen nehmen wir die Rückerstattungen so schnell wie möglich vor, in jedem Fall innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihnen per E-Mail bestätigt haben, dass Sie berechtigt sind, die Rückerstattung für das beschädigte oder mangelhafte Produkt zu erhalten. Vorbehaltlich der Zustimmung des Verkäufers der beschädigten oder mangelhaften Artikel werden die von Ihnen aufgrund einer Beschädigung oder Mangelhaftigkeit zurückgegebenen Produkte vollständig inklusive der Hin- und Rücksendekosten erstattet. Stellt der Verkäufer keinen Mangel bei den zurückgegebenen Produkten fest, informieren wir Sie, dass die zurückgegebenen Produkte nicht akzeptiert werden können und die Produkte wieder an Sie zurückgesandt werden. Falls Sie die Rücksendung nicht akzeptieren, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Produkte und den Kaufpreis einzubehalten und die Kosten und Ausgaben des Verkäufers von Ihnen zu verlangen.


8.5 Weicht der Empfänger der Produkte in dem Bestellformular von der Person ab, die die Bezahlung der Produkte vorgenommen hat, so erstattet der Verkäufer den bezahlten Betrag für die zurückgegebenen Produkte der Person, die die Bezahlung vorgenommen hat.


8.6 Der Tag der Wertstellung der Rücküberweisung ist der gleiche wie der der Lastschrift, wodurch keine Zinsverluste entstehen.


8.7 Wir verwenden die Zahlungsmethode für die Erstattung, die Sie zur Bezahlung der Produkte verwendet haben.


8.8 Der Verkäufer erstattet den Kaufpreis der Produkte gemäß der in der Klausel 7 oder 8 spezifizierten Frist. Der Verkäufer ist nicht für Verzögerungen verantwortlich, die sich seiner Kontrolle entziehen, einschließlich Verzögerungen aufgrund der Zahlungsmethode für Kauf und Erstattung, wie beispielsweise Verzögerungen, die durch die Erstattungsbestimmungen von Kredit- und Debitkartenunternehmen entstehen.


8.9 Bei Bezahlungen per Nachnahme wird Ihnen der Betrag, den Sie für die Produkte bezahlt haben, auf das in dem Rückgabeformular angegebene Bankkonto überwiesen. Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie ein Bankkonto haben müssen, um Rückerstattungen bei Bezahlungen per Nachnahme zu erhalten.


9. DATENSCHUTZ


9.1 Im Abschnitt Kundenservice finden Sie unter dem Punkt Datenschutzbestimmungen Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten.


9.2 Wir bitten Sie, falls noch nicht geschehen, unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen zu lesen, da diese wichtige Informationen zum Umgang mit den personenbezogenen Daten unserer User und zu den Sicherheitssystemen von www.etiql.com enthalten.


9.3 Für weitere Informationen zum Datenschutz kontaktieren Sie uns bitte unter Offeney & Partner, c/o Rechtsanwalt Joerg Offeney, Hans Böckler Allee 9, 30173 Hannver – Germany; joerg.offeney@offeney.de oder unseren Dienstanbieter unter dataprotection@etiql.com.


10. RECHTSWAHL

Für die Allgemeinen Verkaufsverbindungen gilt das deutsche Recht.


11. ÄNDERUNGEN UND AKTUALISIERUNGEN

Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden aufgrund neuer Gesetze und Regulierungen gelegentlich aktualisiert. Die neuen Allgemeinen Verkaufsbedingungen sind ab dem Datum der Veröffentlichung auf www.etiql.com gültig.



Widerrufsrecht

Unser Ziel ist es, Ihre vollständige Zufriedenheit zu garantieren. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist, können Sie Ihr Widerrufsrecht ohne Strafgebühren ausüben und die Rücksendegenehmigung (Return Authorization Number) innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Produkte anfordern. Die zurückzusendenden Produkte müssen dem Kurier innerhalb von 15 Tagen nach dem Antrag auf Rückgabegenehmigung zugestellt werden. Die Produkte können durch den Versand des Pakets über den vom Verkäufer angegebenen Kurier oder einen anderen Spediteur zurückgegeben werden.


1. RÜCKGABEFRISTEN UND - BEDINGUNGEN

Sie können den Vertrag stornieren, indem Sie die Rücksendenummer (RAN)-Anfrage abschließt, die Sieonline im Kundenservicebereich finden.

Wir bestätigen den Eingang Ihrer Anfrage, indem wir Ihnen per E-Mail die Rückgabenummer mitteilen.

Die zurückzugebenden Produkte müssen innerhalb von 15 Tagen nach der Rückgabeanfrage an den Kurier übergeben werden. Die Retoure hat mittels Versand des Pakets über den vom Verkäufer genannten Kurier oder einen anderen Spediteur erst nach Zuteilung der Rückgabenummer zu erfolgen.

Es ist nicht möglich, einen Artikel gegen einen anderen auszutauschen.


2. WIDERRUFSFRISTEN UND -BEDINGUNGEN

Das Widerrufsrecht wird korrekt ausgeübt, wenn die folgenden Bedingungen vollständig erfüllt sind:


1. Der Antrag auf Rückgabegenehmigung muss ordnungsgemäß ausgefüllt und innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach dem Zustelldatum an den Verkäufer zurückgesandt werden.


2. Die Produkte dürfen nicht verwendet, getragen, gewaschen oder beschädigt worden sein.


3. Das Identifikationsschild mit dem Einmalsiegel darf nicht entfernt worden sein. Alle Produkte, die vom Verkäufer zum Verkauf angeboten werden, sind mit einem Identifikationsschild mit Einmalsiegel versehen, das fester Bestandteil der Ware ist. Wir bitten Sie daher, den Artikel anzuprobieren, ohne das Schild und das Siegel zu entfernen, da zurückgeschickte Produkte ohne das Schild und das Siegel nicht angenommen werden.


4. Die Warenrückgabe hat in der Originalverpackung samt etwaigem Versandzubehör zu erfolgen (z.B. Staubbeutel).


5. Die Warenrückgabe hat aus dem Land zu erfolgen, in dem Sie die Bestellung getätigt haben.


6. Die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, müssen innerhalb von fünfzehn (15) Tagen ab ihrem Erhalt dem Kurierdienst übergeben werden.


7. Wenn die Bestellung außerhalb der EU versandt wurde, können die Zölle und Steuern nicht von ETIQL erstattet werden. Um das Geld zurückzuerhalten, muss sich der Kunde an die lokale Zollbehörde wenden.

Bei Einhaltung aller Bedingungen wird der Verkäufer den Preis der gekauften Produkte rückerstatten. Sie werden benachrichtigt, falls die zurückgegebenen Artikel nicht akzeptiert werden, da sie mit den oben genannten Bedingungen nicht übereinstimmen. In diesem Fall können Sie die Produkte auf Ihre Kosten zurückerhalten. Wenn Sie diese Lieferung verweigern, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Produkte und den Betrag des Kaufpreises zurückzuhalten.


3. VERSAND

Retouren können über den vom Verkäufer genannten Kurierdienst zurückgeschickt werden, indem Sie das vorgedruckte Retourenlabel verwenden, das dem Paket beiliegt, und die enthaltenden Anweisungen befolgen. Auf diese Weise ist der Verkäufer in der Lage, für Sie die Versandkosten zu begleichen und von der Rückerstattung einen Betrag in Höhe der zuvor ausgelegten Kosten für den Freihaus-Versand der gekauften Produkte einzubehalten. Entscheiden Sie sich zur Rückgabe der Produkte für einen anderen als den vom Verkäufer genannten Kurierdienst, sind Sie auch für Verluste oder Schäden der Produkte während des Transports verantwortlich und müssen die entsprechenden Kosten selbst tragen.


4. FRISTEN UND MODALITÄTEN DER RÜCKERSTATTUNG

Sobald der Verkäufer die zurückgeschickten Artikel erhalten und überprüft hat, dass die Produkte alle Bedingungen erfüllen, erhalten Sie eine E-Mail, dass die zurückgeschickten Artikel angenommen wurden. Unabhängig von der Zahlungsmethode (Kreditkarte/Debitkarte, Bezahlung per Nachnahme) erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem der Verkäufer über die Rückgabe der erworbenen Artikel informiert wurde und sobald der Verkäufer überprüft hat, dass die Rückgabe gemäß der genannten Bedingungen vorgenommen wurde.

Die Fristen für die Rückerstattung des Kaufpreises der Produkte hängen von der jeweiligen Zahlungsmethode ab.


1. Kauf mit Kredit-/Debitkarte: Die Fristen für die Rückerstattung hängen von der jeweiligen Kredit-/Debitkartengesellschaft ab, normalerweise erfolgt sie jedoch im Zeitraum zwischen zwei Kontoauszügen. Der Tag der Wertstellung der Rücküberweisung ist jedoch der gleiche wie der Lastschrift, wodurch keine Zinsverluste entstehen.


2. Bezahlung per Nachnahme (falls verfügbar): Sie bekommen den Betrag des Kaufpreises auf das in dem Rückgabeformular angegebene Bankkonto überwiesen. Die Fristen für die Rückerstattung hängen von den in dem Formular gegebenen Informationen ab. Im Allgemeinen erfolgt die Gutschrift innerhalb von vierzehn (14) Tagen. Bedenken Sie, dass eine Bankverbindung erforderlich ist, um eine Rückvergütung für eine per Nachnahme bestellte Bestellung zu erhalten.


3. Kauf mittels PayPal (falls verfügbar): die Rückerstattung erfolgt auf Ihr Paypal-Konto und kann unmittelbar eingesehen werden. Die Gutschrift der Rückvergütung auf der Kreditkarte Ihres PayPal Kontos hängt vom ausstellenden Institut der Karte ab.


4. Zahlung mittels alternativer Methoden (z.B. SofortBanking, Giropay, Quiwi Wallet – falls verfügbar): Die Rückerstattung erfolgt nach den Modalitäten, die von der jeweiligen Zahlungsmethode vorgesehen sind. Wir bitten Sie, sich an support@etiql.com um weitere spezifische Details über die jeweilige Zahlungsmethode zu erhalten.

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